Steirischer Tennisverband
Liga

TC Kindberg ist Steirischer Wintermeister 2021/22

Mit einem 5:1-Erfolg über den TSV Hartberg krönte sich der TC Kindberg zum Steirischen Wintermeister.
Verfasst von: Stefan Schuh, 31.03.2022
© STTV/Mayer
Steirischer Wintermeister 2021/22: der TC Kindberg mit Stefan Rettl, Lukas Rohseano, Florian Gesslbauer, Fabian Gruber, Ivan Biletic und Coach Gerald Gamauf

Der Erfolgslauf des TC Kindberg geht weiter. Nach dem Meistertitel in der Landesliga B und dem damit verbundenen Aufstieg in die höchste Steirische Spielklasse gelang den Mannen von Gerald Gamauf nun der nächste Coup. Mit sieben Siegen in sieben Spielen und einem beeindruckenden Matchverhältnis von 26:10 holten die Kindberger um Stefan Rettl in souveräner Manier die Winterkrone. 

Im großen und mit Spannung erwarteten Finale gegen Hartberg musste Kindberg zwar Rettl vorgeben, da dieser im Grunddurchgang nur einmal gespielt hatte. Hartberg wiederum reiste mit Profi Hans-Peter Kaufmann an. Dieser lieferte sich auf Position eins einen harten Kampf gegen den mehrfachen Steirischen Meister Fabian Gruber. Mit 3:6, 6:1 und 10:5 hatte Kaufmann am Ende das bessere Ende für sich. Die große Kindberger Nachwuchshoffnung Ivan Biletic fertigte danach hingegen Maximilian Steiner mit 6:3, 6:3 ab. Lukas Rohseano feierte gegen David Kainz einen sicher Zweisatzerfolg und stellte auf 2:1. Die Vorrentscheidung im Titelduell fiel im Spiel zwischen Florian Gesslbauer und Philipp Spiegl. Nach der Abwehr von Matchbällen sorgte Gesslbauer mit einem 12:10 im Champions Tiebreak für das 3:1.

Endgültig im Trockenen war der Meistertitel dann durch den Erfolg von Fabian Gruber und Lukas Rohseano im Doppel, die das Duo Steiner/Kainz klar besiegten. Das Tüpfelchen auf dem "i" war dann der fünfte Punkt durch Gesslbauer/Biletic, die Kaufmann und Spiegl in drei Sätzen schlugen und damit den 5:1-Erfolg fixierten.

"Ein großartiger Erfolg mit ausschließlich eigenen Spielern ist für uns doppelt wertvoll", meinte ein zufriedener Gerald Gamauf nach dem Finale. Jetzt liegt der Fokus schon auf der Vorbereitung für die Sommermeisterschaft, wo der TC Kindberg in der Landesliga A für Furore sorgen will.

Hier die Ergebnisse im Überblick: https://www.tennissteiermark.at/liga/allgemeine-klasse/gruppe/spielbericht/s/1469764.html

© STTV/Mayer
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games