Steirischer Tennisverband
Ausbildung Verbands-Info

Star-Trainer Wolfgang Thiem trainierte mit steirischen Nachwuchshoffnungen in Graz

Im Zuge des NexGenDomi‐Projekts gastierte Star‐Trainer Wolfgang Thiem am GAK.
Verfasst von: Kerstin Zirngast, 05.05.2022

„Es ist ein gutes Gefühl, zu sehen, dass mit Wolfi Thiem ein international anerkannter Top‐Trainer mit
unseren steirischen Nachwuchsathlet:innen arbeitet. Dank der bestens funktionierenden Kooperation
zwischen dem Austrian Tennis Committee (ATC) und dem STTV blicke ich in eine erfolgreiche Tenniszukunft
in der Steiermark“, so STTV‐Präsidentin Barbara Muhr zufrieden.

Wolfgang Thiem war nach dem Trainingstag ebenfalls positiv gestimmt: „Die regelmäßigen
Trainingseinheiten in Traiskirchen und hier in der Steiermark machen es möglich, die Entwicklungen der
einzelnen Talente gut mitzuverfolgen. Mit der Entwicklung der steirischen Kaderspieler bin ich sehr zufrieden
und auch bei den jüngeren Spielern waren einige dabei, die mir sehr gut gefallen haben. Somit kann ich
sagen, die Richtung stimmt!“

„Es macht mich stolz, dass ich nach Günter Bresnik, Babsi Schett und Anastasia Sevastova, mit Wolfgang
Thiem einen weiteren Tennis‐Weltstar auf der Anlage des GAK begrüßen durfte. Ein großer Dank gilt dem
STTV für die gute Kooperation und natürlich ein noch viel größerer unseren vielen GAK‐Mitgliedern für das
Verständnis, da sämtliche Plätze auf der Anlage für das Training mit Wolfgang Thiem gesperrt und somit für
eine Vorbereitung für die am Samstag beginnende Mannschaftsmeisterschaft nicht zur Verfügung standen“,
so GAK‐Präsident Heinz Steinlechner.

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games