Österreichische Senioren Mannschaftsmeisterschaften 2025

Durch die in den letzten Jahren errungenen Landesmeistertitel unserer Senioren Damen hat sich der TC Frohnleiten entschlossen, sich für die Austragung der heurigen nationalen Wettkämpfe zu bewerben und ist umso stolzer sich gegen namhafte österreichische Großklubs durchgesetzt zu haben.
Die Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Damen +65 und Herren +75 werden nämlich von Montag den 22.September bis Donnerstag den 25.September in Frohnleiten ausgetragen. Dazu der Obmann des TC Frohnleiten Franz Kahr: „Frohnleiten ist Tennisstadt. Vereinsübergreifend gibt es ca. 400 aktive Spieler. Davon mittlerweile 100 Kinder und Jugendliche welche sich in Trainings befinden. Für uns ist es eine große Ehre erstmalig vom österreichischen Tennisverband mit einer so hochklassigen Veranstaltung betraut zu werden. Wir erhoffen uns dadurch sich als Austragungsort für Meisterschaften und Turniere zu etablieren.“
Vom 22. bis 25.09., jeweils ab 10.00, kämpfen die Landesmeisterteams um den Bundesmeistertitel.
Teilnehmer Damen +65:
- TC Frohnleiten
- BMTC Brühl Mödlinger
- Eugendorf
- Sportunion Klagenfurt
- KLC
- TC Schanze/Eden
Teilnehmer Herren +75:
- STC
- First Vienna und
- UTC Fischer Ried
Gespielt wird auf der Anlage des TC Frohnleiten, Gottsbergerweg 12, sowie auf der Tennisanlage, Schönaugürtel 3. Gestartet werden die Partien jeden Tag ab 10.00.
Der TC Frohnleiten freut sich auf zahlreiches tennisbegeistertes Publikum, das herzlich eingeladen ist, alle teilnehmenden Teams anzufeuern. Für Getränke und Speisen ist vor Ort gesorgt.
Spannende Matches und Tennis auf höchstem Niveau sind garantiert!