Steirischer Tennisverband
Turniere Kids & Jugend

Kindberg ist fest in steirischer Hand

4 von 5 Bewerbe gingen an steirische Sieger:innen
Verfasst von: , 15.08.2022

Die Jurak Metallbau Open 2022 in Kindberg wurden auch heuer wieder vom professionellem Organisationsteam rund um Gerry Gamauf und Stefan Rettl durchgeführt. Das ÖTV Kat 2 Turnier ist eines von vier Turniere, die in der Steiermark veranstaltet werden. Aus steirischer Sicht war sowohl der Ablauf der Veranstaltung als auch der sportliche Erfolg sehr zufriedenstellend. 

Bei den Mädchen U12 gab es mit Yara Ortner (TK Wildbach) und Melina Bäuchler (TC LUV Graz) ein rein steirisches Finale, das Yara mit 6:2 6:3 für sich entscheiden konnte. Johanna Mader (KSV) erreichte das Semifinale.

Im U18 Bewerb der Mädchen gab es ebenfalls ein Steirerinnen Duell. Sabrina Oswald (TSV Hartberg) hat es dabei mit Paulina Maier (TC Gröbming) zu tun. Die Ennstalerin konnte sich knapp durchsetzen und siegt mit 7:5 und 6:3. Der dritte Platz ging in diesem Bewerb an Lokalmatadorin Alja Selimovic (TC Kindberg)

Ein weiterer Lokalmatador konnte sich hingegen im Burschn U18 Bewerb durchsetzen. Thomas Rohseano (TC Kindberg) gab im gesamten Turnierverlauf keinen Satz ab und sicherte sich so ganz klar den Turniersieg vor Tim Petz (TSV Hartberg).

Im vierten von fünf ausgetragenen Bewerben sorgte Janosch Mendl (TC Gleisdorf) für einen Turniersieg-Hattrick. Janosch konnte in den letzten Wochen schon die Turniere in Pörtschach und Pöttsching für sich entscheiden und blieb auch in Kindberg ungeschlagen. Auch hier kam es zu einem Steirerderby zwischen Mendl und Rafael Ficjan (TC Weiz). Gleich wie im U18 Mädchenbewerb setzte sich hier der Topgesetzt im Finale mit 6:3 7:5 durch. Platz 3 ging an Philipp Tischler (ESV Bruck/Mur).

Sollte die Form unserer steirischen Nachwuchsathlet:innen so bleiben, dürfen wir uns bei den aktuell stattfindenten ÖMS in Innsbruck auch wieder auf tolle Erfolge freuen. 

Herzlichen Glückwunsch.

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games