Steirischer Tennisverband
ATP WTA

Julia Grabher liefert Top-10-Spielerin in Rom Fight auf Augenhöhe

Erst nach 3:19 Stunden muss sich die Vorarlbergerin Daria Kasatkina beugen.
Verfasst von: Stefan Pletzer, 14.05.2023
© GEPA pictures

5:7, 6:4, 6:7 (2). Zwar hieß es schlussendlich nicht "Gioco, Partita, Incontro Grabher", aber abgesehen davon war in den 3:19 Stunden im Foro Italico von Rom weder am Court noch an der Ergebnistafel ein großer Unterschied zwischen der Weltranglisten-89. aus Vorarlberg und der Nummer neun der WTA aus Russland auszumachen. Obwohl Julia Grabher somit ihr erstes Achtelfinale bei einem WTA-1000-Masters-Turnier verpasste - schon der Einzug in die dritte Runde war eine Premiere -, verlässt die 26-Jährige nach Siegen über Nuria Brancaccio und Jil Teichmann und einer großartigen Leistung gegen Daria Kasatkina Italiens Hauptstadt erhobenen Hauptes.

"Aktuell überwiegt ganz klar die Enttäuschung. Ich habe alles reingeworfen, bis zum Schluss gefightet und alles probiert, wenn es dann so knapp nicht reicht, ist es besonders bitter. Ich muss und werde aus solchen Partien lernen und das Positive mitnehmen", resümierte Grabher. Auf das nächste Weltranglisten-Update am 22. Mai darf sich Grabher jedenfalls bereits freuen, denn sie wird dort so hoch platziert wie noch nie zuvor aufscheinen.

Auch ÖTV-Doppel verliert knapp

Ebenfalls haarscharf am Sieg vorbei schrammten im Männer-Bewerb Alexander Erler und Lucas Miedler, die am Sonntagabend ihre lang verschobene Auftaktpartie gegen die Lokalmatadoren Simone Bolelli und Fabio Fognini mit 6:7, 6:4, 9:11 verloren.

Alle Damen-Ergebnisse aus Rom.

Alle Herren-Ergebnisse aus Rom.

© GEPA pictures
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games