Granit Kids Trophy: Erfolgreicher Turnierstopp in Bad Mitterndorf
Mit dem Turnier in Bad Mitterndorf setzte die Granit Kids Trophy ihre erfolgreiche Saison am vergangenen Wochenende fort. Auf der Anlage des TC Bad Mitterndorf standen insgesamt 36 Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler auf dem Platz und sorgten in sieben Bewerben für spannende Matches, großen Einsatz und eine ausgezeichnete Turnieratmosphäre.
Die Turnierserie erfreut sich auch 2026 großer Beliebtheit und bietet jungen Tennistalenten die Möglichkeit, wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln. In Bad Mitterndorf zeigten die Kinder und Jugendlichen eindrucksvoll ihr Können und begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit fairem und engagiertem Tennis.
Besonders erfolgreich verlief das Turnier für Felicia Pinkl (FC Kulm) und Julian Schicker (GAK-Tennis). Während Pinkl den Bewerb Starter Rot für sich entscheiden konnte, gelang Schicker mit den Turniersiegen in den Bewerben Starter Orange und Starter Grün gleich ein beeindruckender Doppelerfolg.
Auch in den Elite-Bewerben wurden starke Leistungen gezeigt. In der Klasse Elite U8 setzte sich Lias Perner (Union Blau-Weiß Schladming) durch und sicherte sich den Turniersieg. Sein Bruder Leon Perner (Union Blau-Weiß Schladming) war in der Kategorie Elite U11 erfolgreich und durfte sich ebenfalls über den ersten Platz freuen.
Bei ausgezeichneten Bedingungen und bester Stimmung zogen die Verantwortlichen des TC Bad Mitterndorf ein durchwegs positives Fazit. Die gelungene Organisation, zahlreiche spannende Begegnungen und die Begeisterung der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten die Veranstaltung zu einem weiteren gelungenen Stopp der Granit Kids Trophy 2026.
Mit Vorfreude blickt man bereits auf den nächsten Stop in Hartberg - hier gehts zur Anmeldung !