Final Four Teamvorstellung - ESV Tennis Bruck/Mur Damen
Die Damen des ESV Tennis Bruck/Mur gehören beim diesjährigen Final Four zum engsten Favoritenkreis. Das Team rund um Mannschaftsführerin Isabel Krobath präsentierte sich während der gesamten Saison in herausragender Form und qualifizierte sich mit vier souveränen Siegen und einem beeindruckenden Matchverhältnis von 25:3 als Tabellenführer für die Endrunde.
Auf dem Weg ins Final Four ließen die Obersteirerinnen ihren Gegnerinnen kaum eine Chance. Nach einem 6:1-Erfolg gegen SU Wörschach folgten zwei makellose 7:0-Siege gegen UTC Wildon und TuS Spielberg. Mit einem weiteren überzeugenden 5:2 gegen UTC Riegersburg wurde schließlich das Ticket für das Final Four gelöst.
Angeführt wird die Mannschaft von Mannschaftsführerin Isabel Krobath, die sowohl organisatorisch als auch sportlich eine zentrale Rolle im Team einnimmt. Unterstützt wird sie von ihrer Stellvertreterin Birgit Bischof-Gaig, die mit ihrer Erfahrung ebenfalls zu den wichtigen Stützen der Mannschaft zählt.
Komplettiert wird der Kader von Jasmin Buchta, Raphaela Zotter, Ajla Selimovic und Leni Bischof. Die große Stärke der Bruckerinnen liegt in ihrer Ausgeglichenheit. Jede Spielerin ist in der Lage, wichtige Punkte für die Mannschaft zu holen, wodurch das Team sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln äußerst flexibel aufgestellt ist. Besonders Jasmin Buchta überzeugte in der bisherigen Saison mit starken Leistungen, während erfahrene Spielerinnen wie Isabel Krobath und Raphaela Zotter für Stabilität sorgen. Gleichzeitig bringen Ajla Selimovic und Leni Bischof viel Dynamik und Energie in die Mannschaft.
Die Mischung aus Erfahrung, Teamgeist und spielerischer Qualität macht den ESV Tennis Bruck/Mur zu einem der komplettesten Teams des Bewerbs. Mit viel Selbstvertrauen und einer starken Qualifikationsphase im Rücken wollen die Titelverteidigerinnen nun auch beim Final Four ihre Klasse unter Beweis stellen und erneut um den Landesmeistertitel kämpfen.
Die Fans dürfen sich den Termin bereits vormerken: Das Final Four der Landesliga A findet von 19. bis 21. Juni 2026 auf der Anlage des GAK Tennis in Graz statt. Dort kämpfen die vier besten Damenmannschaften der Steiermark um den Landesmeistertitel. Die Damen des ESV Tennis Bruck/Mur freuen sich auf zahlreiche Unterstützung aus der Obersteiermark und hoffen, gemeinsam mit ihren Fans um den Titel spielen zu können.