Steirischer Tennisverband
Turniere Verbands-Info

Die Titel sind vergeben!

Auf der Anlage des TC LUV Graz wurden die neuen Steirischen Meister gekürt!
Verfasst von: Stefan Schuh, 04.09.2021
© STTV
Tolle Stimmung herrschte bei der Siegerehrung.

Ein wahres Tennisfest ging am 4. September auf der Anlage des TC LUV Graz mit hochklassigen Finalspielen zu Ende. Insgesamt jagten in 14 Bewerben 155 Spielerinnen und Spieler den gelben Filzkugeln hinterher und kämpften um die begehrten Steirischen Landesmeistertitel!

„Das Turnierleiter-Team mit Stefan Schreiner, Christoph Kubitschke und Philipp Horvath machte das Turnier für alle Tennisfans zu einem speziellen Erlebnis. Die vielen Zuschauer sahen über die letzten 10 Tage hochklassige Spiele bei prächtigem Tenniswetter – Tennisherz was willst du mehr“, zog STTV Präsident Rudolf Steiner zufrieden Bilanz.

Die beiden AK-Sieger nach der Siegerehrung:

Emil Pristauz: „Ich bin überhappy! Ich konnte in jedem Match meine Leistungen abrufen und habe im Verlauf des Turniers mit Markus Weiglhofer und Fabian Gruber sehr starke Gegner schlagen können."

Jasmin Buchta: „Einfach toll, dass ich den Landesmeistertitel verteidigen konnte. Es tut mir sehr leid für Kerstin, dass sie verletzungsbedingt heute nicht antreten konnte. Natürlich hätte wir den vielen Zuschauern gerne ein spannendes Finale geboten.“

 

Die Landesmeister in den einzelnen Klassen:

Herren AK: Emil Pristauz (TK Gratkorn)
Damen AK: Jasmin Buchta (Grazer Park Club)
Herren 35+: Wilhelm Durigon (TC Christine)
Herren 45+: Jürgen Vötsch (TC LUV Graz)
Herren 55+: Hannes Troppenauer (SG Center Court Graz)
Herren 60+: Alfred Ponsold (UTC RB Passail)
Herren 65+: Robert Jäger (Grazer Tennisclub)
Damen 35+: Sabrina Moser (TC LUV Graz)
Damen 55+: Elfriede Käfer (ATUS Kalsdorf)
Special Olympics: Philipp Stiefmann

Herren Doppel: Fabian Gruber / Peter Nagovnak
Damen Doppel: Angelika Fink / Sabine Schwelberger 
Doppel 35+: Philipp Horvath / Jürgen Vötsch
Doppel 45+: Walter Hödl / Rok Plohl

Im Rahmen der feierlichen Siegerehrung wurden auch die Mannschaftsmeister des TC LUV Graz in den Altersklassen Herren 45+, Herren 75+, sowie Damen 60+ und Damen 65+ geehrt. 

Herzliche Gratulation an alle Gewinner und Platzierten! 

© STTV
© STTV
© STTV
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games