Steirischer Tennisverband
Verbands-Info

Die GAK-Tennis-Charity 2019 war ein voller Erfolg!

GAK-Tennis-Charity „Steirer*innen spielen für Steirer*innen“ bringt 9.380,- Euro für den guten Zweck.
Verfasst von: Stefan Schuh, 01.08.2019
© GAK-Tennis
v.l.n.r.: Christa Tax (Pflegedirektorin am LKH Graz), Ass. Prof. Dr. Wolfgang Köle (Ärztliche Direktor des LKH-Univ. Klinikum Graz), Heinz Steinlechner (Präsident des GAK-Tennis), Kurt Hochensinner (Stadtrat), Mag. Gebhard Falzberger (Betriebsdirektor am LKH Graz) ((v.l.n.r.)

Der Auftrag war klar: Der GAK-Tennis will nicht nur den steirischen Sport vertreten und fördern, sondern auch seiner „sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung“ nachkommen, wie es Präsident Heinz Steinlechner formulierte, als er das Jahr 2019 zum „Charity-Jahr“ ausrief. Das Ziel: Der Verein, der mit seinen Bundesliga- und Landesliga-Mannschaften praktisch ausschließlich auf Steirer*innen setzt, soll im Rahmen der klubeigenen Aktion „Steirer*innen spielen für Steirer*innen“ möglichst viel Geld für die Aktion „Steirer helfen Steirern“ der Kleinen Zeitung erspielen bzw. sammeln.

Eine ambitionierte Idee, die mit viel Leidenschaft und Einsatz zum vollen Erfolg wurde: GAK-Präsident Heinz Steinlechner konnte am 30. Juli 2019 dem Ärztliche Direktor des LKH-Univ. Klinikum Graz Ass. Prof. Dr. Wolfgang Köle im Beisein von Stadtrat Kurt Hohensinner einen Betrag in der Höhe von EURO 9.380,- übergeben mit dem die Musiktherapie an der Kinderklinik des LKH Graz finanziell unterstützt wird.

Möglich wurde dies, indem im Zuge der heurigen Mannschaftsmeisterschaft jeweils ein Spieltag der Mannschaften Damen I (2. Bundesliga) bzw. Herren I (Landesliga) in den Dienst der guten Sache gestellt wurde an denen die SpielerInnen der GAK-Mannschaften einen Teil ihrer Spielerhonorare der Charity zur Verfügung stellten. Und da die Spielerinnen der jeweils gegnerischen Mannschaften von der Spendenaktion des Klubs auch begeistert waren, halfen auch diese mit und unterstützten die Aktion mit Spenden für die gute Sache.

Am 5. Juli gab es schließlich noch das Sommerfest des GAK-Tennis, das unter das Motto der Charity gestellt wurde und mit Doppelturnier, Showtrainings und Kinderprogramm bei den Mitgliedern, ihren Familien und Freunden großen Anklang fand. Knapp 200 Gäste folgten der Einladung, kauften VIP- bzw. Fan-Packages, beteiligten sich an der Tombola mit attraktiven Preisen der Sponsoren und machten die GAK-Tennis-Aktion „Steirer*innen spielen für Steirer*innen“ zum vollen Erfolg. 100 Prozent des Reinerlöses dieses Festes flossen in den Charity- Topf. „Wir haben auf eine hohe vierstellige Summe gehofft, sie ist letztlich fast fünfstellig geworden.

Damit kann die Musiktherapie am LKH Graz fast zwei Jahre mit Kindern arbeiten, und wir vom GAK-Tennis haben bewiesen, dass man Sport auch mit gesellschaftlicher Verantwortung bestens kombinieren kann“, erklärt Steinlechner.

© GAK-Tennis
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games