Steirischer Tennisverband
Kids & Jugend

3. ASKÖ TV KIDSCUP 2022

Beinahe 30 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren haben sich heuer an der vereinseigenen Turnierserie beteiligt.
Verfasst von: Kerstin Zirngast, 29.08.2022

Gespielt wurde nach den Regeln „Tennis 10s“. Das ist ein weltweites Programm des ITF, das speziell für diese Altersgruppe entwickelt wurde, um ihre spielerische Entwicklung zu unterstützen. Kleinere Spielfeldgrößen, langsamere Bälle und kleinere Schläger sind dabei die wesentlichen Faktoren.

An jeweils vier Samstagen wurde in drei Altersgruppen um rote, orange und grüne Punkte intensiv gekämpft. Alle Kinder zeigten schon riesigen Einsatz und tolle Ballwechsel. Auch das Wechselbad der Gefühle bei Sieg und Niederlage wird schon frühzeitig erfahren.

Bei der Siegerehrung gab es dann auch nur lachende Gesichter, da alle teilnehmenden Kinder Sieger waren. Die goodies wurden auf alle Kids gleichmäßig aufgeteilt und wir bedanken uns dafür bei:

BEWEGUNGSLAND STEIERMARK, ENERGIE STEIERMARK, STTV, HEAD, SPORT2000, STADTMARKETING, SPORTREFERAT WEIZ und CHRISTIAN ENZI.

Woazbrotn, Würstelgrillen und mitgebrachte Mehlspeisen der Eltern waren ein schöner Höhepunkt einer sehr gelungenen Veranstaltung, die unter der umsichtigen und kompetenten Turnierleitung von Carina Nistelberger und Brigitte Neustifter bestens durchgeführt wurde.

Peter Neustifter
Obman

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games